Spät gelernt

Im Zuge des erhofften häufigeren Bloggens führe ich diese Kategorie ein: Spät gelernt.

In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Dinge auf, die für manch einen seit Ewigkeiten selbstverständlich sind, für mich jedoch gänzlich neu. Daher möchte ich festhalten, in welchem Alter ich Verschiedenes gelernt habe, um später mal darauf zurückblicken zu können.

Warum ist bei vielen Bushaltestellen nur die Haltestelle auf einer Seite mit Wartehäuschen (o. Ä.) ausgestattet?

Das liegt daran, dass manche Haltestellen vor allem zum Einsteigen, meist also in Richtung der Innenstadt oder anderen Attraktionen, genutzt werden, welche ein Häuschen bekommen, andere widerum vor allem zum Aussteigen, nämlich auf der Rückfahrt, genutzt werden. Diese brauchen dementsprechend auch kein Wartehäuschen!

Lernalter: 26 Jahre, 6 Monate und 7 Tage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.